Schlechte Bedingungen für Gastangler

Bedingungen für Gastangler zunehmend verschlechtert. 

Aus meiner eigenen Erfahrung musste ich feststellen, das sich die Bedingungen für Gastangler zunehmend verschlechtert und die Profitgier mancher Angelvereine unverschämt ergeben haben. Sicher ist mir klar, das die Bewirtschaftung eines Gewässers, für die Vereine nicht mehr so einfach ist, wie in vorangegangenen Zeiten, aber auf Kosten der Gastangler, dieses zu regenerieren, finde ich mehr als unverschämt. Die Streckenabschnitte, Fanglimit und Angelzeiten für Gastangler sind von den Bewirtschaftern so gewählt, das ein erfolgreicher Angeltag kaum zustande kommen kann. Z.B. sind für die Sommermonate die meisten Spots gar nicht vom Ufer aus zu erreichen, oder man muss zu Zeiten fischen, an denen es eigentlich keinen Sinn macht. Über Nacht oder mit dem Boot, bleibt nur Vereinsmitgliedern erlaubt. Zudem kommt noch hinzu, das viele Tageskarten nur noch online über Hejfish (was vielleicht viele Vereine für eine tolle Einrichtung halten), die außerdem noch die Erlaubniskarte um 5 € verteuern, nicht nötig sein muss. Ich war an 3 verschiedenen Gewässern und habe das dort im Allroundstyle, bei mittelmäßigen Wetterbedingungen mal erfolglos ausprobiert. Aber wenn ich nur zur Zeiten und an den Stellen angeln darf, an denen die Aussichten sehr schlecht sind , ärgere ich mich schon mal über Schneidertage. Man wird also abgezockt oder gezwungen den Angelvereinen beizutreten. Wenn man dann noch zu Beiträgen, wie aus einem Golfclub für gehobene Gesellschafter, genötigt wird, fällt einem die Wahl zwischen Forellenzucht oder Talsperre und Vereinsseen viel leichter. An den Flüssen lässt sich noch einigermaßen gut fischen, wären dort nicht so viele Schwarzangler, die ihr Unwesen dort treiben und eine Sauerei hinterlassen, die ein schlechtes Bild auf alle Angler hinterlassen. Kaum Kontrollen oder gar keine vom feigen Gewässerbewirtschafter kann auch nicht die Lösung und darf nicht der Grund für die Abzocke an Gastanglern sein. Ab und zu, muss man seinen Frust, mal Luft machen und der Wahrheit ins Auge sehen. 

Besucherzaehler

Kontakt-

015172309882

https://matthias-roll.jimdosite.com

mit whats app