Update 02.08.2020

Update vom Angeln an der Kinzig und Nachtangeln am Main

Endlich habe ich es mal wieder mit der Fliegenrute ans Wasser geschafft.

Döbel und Forellen, liefen gut an diesem Tag, an der Kinzig- 28.05.20.

Lange hat es gedauert, endlich beisst es wieder an der Kinzig.

Ich persöhnlich finde die Schonzeitaufhebung für die Bachforelle zu früh.

Vor Mitte Mai geht da nix mit Bachforelle.

Update Vom 18.05.2020

Ein paar weitere Fotos von Angeltagen Am Kinzig-Stausee,am Main bei Grieshaeim und von einer neuen Location - Nähe Fulda (diese wird noch getestet) , es sind noch nicht alle Fotos fertig, folgen demnächst mit Berichten.

Nun endlich hat das mal wieder mit den Fischen geklappt, ich machte mir schon ernsthaft Sorgen, dass unsere Fische in dieser Coronazeit ebenfalls mit Mundschutz schwimmen, wegen dem ausbleibenden Bissen. Nun konnten mein Kollege und Meinereins uns endlich entschneidern. Wir sind an diesem schönen Tag, mal an unserem Herrenwiesenweiher gefahren und haben es uns gemütlich gemacht.  Angelzeug und Verpflegung inbegriffen.

Ein paar Regenbogenforellen von normaler Größe und einen Sonnenbrand konnten wir einfangen. Gefangen an der Grundmontage.

Am 4.und5. April haben wir nun doch in der schweren Zeit von der Covid19-Krise unsere Angelsaison gestartet.

Bei schönstem Wetter und einigermaßen annehmbaren Temperaturen bin ich mit meinem Kollegen ans Wasser gefahren, um ein paar Stunden in der Natur zu genießen. Leider sind die Wassertemperaturen und die nächtlichen Temperaturen, sowie die Luftdruckbalance noch nicht ideal , so dass sich dieses auf das Beissverhalten der Fische auswirkte. Leider konnten wir an diesen beiden Tagen keine gelandeten Fische vorweisen. Aber wir sind für ein paar Stunden  der häuslichen Quarantäne entflohen und konnten etwas Entspannung genießen.

kleines Video,mit Handy gefilmt.

Besucherzaehler

Kontakt-

015172309882

https://matthias-roll.jimdosite.com

mit whats app